Ultramid


Ultramid ist ein geschützter Handelsname für Polyamid. Das Kunststoff wird für unterschiedliche Zwecke weiterverarbeitet. Durch seine Charakteristiken eignet sich das Material gerade für den Maschinenbau, dort wird es oft zu Funktionsteilen, Halbzeugen, Fertigteilen oder Maschinenelementen weiterverarbeitet. Das Material zeichnet sich nicht nur durch seine Temperaturbeständigkeit aus (es ist besonders kältefest), es ist auch stoßbelastbar, schlagzäh und abriebfest. Es kann problemlos weiterverarbeitet werden. Unterschiedliche Branchen profitieren von dem Material, so zum Beispiel der Fahrzeugbau, die Elektrotechnik, Elektronik, die Hausgerätetechnik oder das Sanitärwesen. Die Weiterverarbeitung von Ultramid kann durch alle Verfahren erfolgen, die für Thermoplasten geeignet sind. Am häufigsten werden jedoch die Vorgehensweisen des Spritzgießen oder der Extrusion genutzt. 


Acrylpräsente Rudolf Wilke e.K. - Wolferskamp 25 - 22559 Hamburg - Tel/Fax: 040-8119708 - ©2019