Sandwich-Spritzguss


Der Sandwich-Spritzguss ist ein Untertyp des Mehrkomponenten-Spritzgusses. Auffällig ist dieser durch seine Außenhaut und einen Kern, der aus zwei verschiedenen Thermoplasten entsteht. Unter anderem wird auf den Sandwich-Spritzguss zurückgegriffen, weil er in seiner Zusammensetzung und seiner Nutzung nicht allzu auffällig ist und damit ästhetisch ist. Auch in der Medizin und der Lebensmitteltechnik wird das Material gerne verwendet, weil die Arbeitsmaterialien dabei so gehalten werden können, dass die Ergebnisse oder Forschungsvoraussetzungen exakt erfolgen. Auch akustisch bringt die Kombination von Werkstoffen mit dem Sandwich-Spritzguss tolle Ergebnisse hervor. Der Körperschall von Kunststoffen kann minimiert werden, dazu trägt gerade die harte Schale in Kombination mit dem weichen Baukern bei. Besonders häufig werden aber auch Griffe hergestellt, da die Kombination der Materialien eine besonders gute Haptik mit sich bringt.


Acrylpräsente Rudolf Wilke e.K. - Wolferskamp 25 - 22559 Hamburg - Tel/Fax: 040-8119708 - ©2019